Monday, August 6, 2012

Der Anfang...

Nun ist es endlich soweit! Ich habe einen Deutschen Blog gegründet! Seit eineinhalb Jahren schreibe ich schon einen Blog auf Finnisch, meine Muttersprache. Da ich eben Finnin bin, kann es auch zu Schreibfehlern kommen, tut mir Leid dafür!

Der Anfang ist immer am schwierigsten, finde ich... Erst hat man eine Idee, dann fängt man an zu planen (oder auch nicht sondern macht einfach, wie ich meistens ;D !)... Dieses mal war das schwierigste für mich das Name finden... Es sollte ja schließlich zu dem Blog passen... Und zu der Person hinter dem Blog. Ich wollte noch einen Namen der eventuell zu einem mehrsprachigen Blog passt, falls das Schreiben von zwei Blogs zu viel wird...

...Little Dreams and Cloudlets, also so was wie Kleine Träume und Wölkchen, ist es nun geworden!

Ich hoffe es gefällt Euch hier und Ihr schaut nochmals vorbei!

Zum Schluss zeige ich Euch noch unsere Wohnzimmerwand, die eine kleine Änderung letzte Woche erlebte als ich von einem Wochenflohmarkt ein Tellerregal für 4€ mit schnappte.




Natürlich war das Regal nicht bereits im Shabbylook sondern brauchte erst mal einen kleinen Anstrich in Weiß. So sah's vorher aus...


Und so sah die Wand aus vorher... Da war ich schon lange nicht mehr so ganz zufrieden...
Nächstes mal zeige ich Euch wo diese zwei kleine Regale hingelandet sind ;)


...Bis dahin, mach's gut und hab eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Liisa

9 comments:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen tollen blog!!

    ReplyDelete
  2. Fängt sehr schön an, Dein Blog! Ich freue mich auf viele weitere Berichte!!! Viel Erfolg!!! LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Süße, ich hoffe dieser Blog wird genau so viel gelesen wie mein Finnischer ;) LG

      Delete
  3. Ja schön Liisa, dass Du jetzt zusätzlich einen "deutschen Blog" eröffnet hast. Und schon bin ich da um Dir zu schreiben was mir in deutsch natürlich leichter fällt. Obwohl, ich finde das bei vielen sehr hübsch, wenn sie einen Blog zweisprachig führen. Muss ja nicht immer auf englisch sein.
    So doch nun zu Deinem neuen Regal. Es war vorher so unscheinbar und hat mit der Farbe eine richtig schöne Optik bekommen. Passt gut über den Schrank, obwohl mir die beiden Regale vorher auch sehr gut gefallen haben. Aber wie das nun mal so ist, man selbst braucht ab und zu einfach etwas neues im Blick.
    Liebste Grüße schickt Dir der Waldstrumpf MANU

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Manu, es freut mich sehr, dass Du gleich vorbei geschaut hast!
      Ja, ich glaube, es wird nicht sehr lange dauern bis ich mit Vaniljainen aufhöre und hier 2-sprachig weitermache... Des wegen auch erst mal vieles jetzt schon auf Englisch, ich hoffe meine Finnischen lieben Leser den Weg auch hierher finden und hoffe natürlich dass ganz viele Deutschen auch meinen Blog finden :)
      Hoffentlich bis bald mal wieder, LG Liisa

      Delete
  4. Viel Glück für das Blog!!
    Auch hier sieht dies als gute ♥ Tai jotain sinnepäin...No, sä tiedät, mitä tarkoitan ;D

    ReplyDelete
  5. Danke Satu ;) Juu, minä ymmärrän kyllä aina, mitä tarkoitat, jopa "ohne worte" hihi :)) Ihana, kun piipahdit täälläkin ja klikkauduit lukijaksikin :)

    ReplyDelete
  6. Aaah, nu ist mein kommentar weg... Error! also nochmal:
    hej liisa,
    bin durch zufall auf deinen blog gestossen und finde es spannend, das du aus finnland kommst. ich bin deutsche, aber wir wohnen ganz oben in dänemark, in der jammerbucht :-)
    ich habe mich als leserin eingetragen, damit ich auch nichts verpasse! dein deutsch ist super, ich wünschte, mein dänisch wäre so perfekt...
    wenn du magst, schau doch auch mal bei mir vorbei...
    ganz liebe grüsse vom meer
    ulrike

    ReplyDelete

Danke für Deine Nachricht!
Kiitos viestistäsi!
Thank You for the comment!